Ehrenamtliche mit Hund gesucht!

Integrations·zentrum Weingarten

   
Wenig
ID#00113

Das sind wir.

In Weingarten leben Menschen aus vielen Ländern.
Manche sind noch nicht lange hier.
Manche sprechen noch nicht gut Deutsch.
Manche kennen noch nicht viele andere Menschen.
Für sie ist vieles fremd.

Integration heißt, alle Menschen in die Gesell·schaft ein·zu·beziehen.
Zum Beispiel kann man sie einladen, bei Sachen mit·zu·machen.

Menschen, die neu in Deutschland sind, sollen:

  • sich schnell im Alltag zurecht·finden
  • sich bald in Deutschland zu·hause fühlen.

Im Integrations·zentrum gibt es viele Angebote.
Und Hilfe bei vielen Fragen.
Zum Beipiel
zu Sprach·kursen
zu Beruf und Schule
zur Arbeits·suche
zur Kinder·betreuung
und zu vielem mehr.

Das Haus steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. 
 

Aufgaben:

Viele Kinder und Jugendliche können nicht gut lesen.
Ein tolles Projekt will Kindern beim Lesen helfen.
Und zwar mit einem Hund.

Hunde tun Menschen gut.
Sie bauen Stress ab.
Und sie hören zu.

Bei dem Projekt lesen Kinder einem Hund vor.
Entweder in der Schule.
Oder zu Hause.
Oder im Integrations·zentrum in Weingarten.

Wir suchen Menschen

  • die einen Hund haben.
  • die einen Hunde·führer·schein oder etwas ähnliches haben
  • die eine bestimmte Versicherung für das Tier haben 

Der Hund wird als Lese·hund ausgebildet.   

 

So erreichen Sie uns

Melden Sie sich bei Frau Lena Greiner,
Mail·adresse: greiner.l@caritas-bodensee-oberschwaben.de
Telefon·nummer: 0176 136 256 80

Ähnliche Möglichkeiten

Ehrenamtliche mit Hund gesucht!
Integrations·zentrum Weingarten
Wenig
Regelmäßig
Morgens | Mittags | Abends
Inter·kulturelles Ehrenamt
Integrations·zentrum Weingarten
Wenig | Mittel
Morgens | Mittags | Abends