Kick-Käfig für Weingarten

Jugendgemeinderat

 
ID#00026

Das sind wir.

Der Jugendgemeinderat ist das jugendpolitische Gremium der Stadt Weingarten und als solches Sprachrohr für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Derzeit besteht er aus 37 Mitgliedern, die alle aus den Schulen der Stadt kommen und von ihren Mitschülern demokratisch gewählt werden. Durch die Verankerung in den Schulen werden viele junge Menschen mit ihren Wünschen und Ideen direkt erreicht. Der Jugendgemeinderat widmet sich in seiner Arbeit sowohl politischen, als auch kulturellen oder sportlichen Aktivitäten. Die Arbeit erfolgt überparteilich und fraktionsfrei. Durch das bewährte Wahlsystem und die lange kontinuierliche Arbeit konnten schon viele Projekte verwirklicht werden.

Unser Projekt:

Die Stadt sucht weiterhin nach großzügigen Spenderinnen und Spendern für das Projekt „Kick-Käfig“. Ein Kick-Käfig ist ein mit 20 auf 13 Meter relativ kleines, mit Toren, Netz und Banden ausgestattetes Fußballfeld. Trotz der beachtlichen Spendensumme von über 100.000 Euro fehlt nach Sichtung der Ausschreibungsergebnisse noch immer ein kleiner Rest. 50.000 Euro trägt die Stadt mit ihren eigenen Mitteln bei.

So können Sie dabei sein:

  • Bandenwerbung
    Zeitdauer der Werbung: während der Standzeit des Kick-Käfigs, max. 20 Jahre
    100 Euro je Meter im Jahr 
     
  • Einzelspenden
    Ab einer Spende von 500 Euro besteht die Möglichkeit, einen Platz auf der Sponsorentafel zu erhalten

    Spendenkonto 
    VR Bank Ravensburg-Weingarten eG
    IBAN: DE85 6506 2577 0800 2380 01
    Betreff: Kick-Käfig

Treffen

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Geschäftsstelle des Jugendgemeinderates der Stadt Weingarten unter gremien@stadt-weingarten.de oder Telefon +49 751 405 234.
Vielen Dank!

Kontaktformular

Kontaktformular Ausschreibung

Formular