Ehren·amtliche für Fahrten zum Einkaufen gesucht
Malteser Hilfsdienst e. V. Ravensburg / Weingarten
Das sind wir.
Die Malteser sind eine Hilfs·organisation.
Wir helfen Menschen in Not·lagen.
In Deutschland.
Aber auch im Ausland.
Wir bieten Erste·Hilfe·Kurse an.
Und wir haben eine Einsatz·gruppe.
Sie steht Tag und Tag bereit, wenn ein Not·fall ist.
Jeden Tag, das ganze Jahr.
Interesse, bei uns ehren·amtlich mit·zu·machen?
Dann melde dich!
Oder schaue auf unsere Home·page www.malteser-ravensburg.de.
Wir freuen uns auf dich.
Aufgaben:
Der Malteser Hilfs·dienst hilft älteren Menschen beim Einkaufen.
Die Aktion heißt „Mobiler Einkaufs·wagen“.
Ein Fahrer und eine Begleit·person holen ältere Menschen zu Hause ab.
Sie fahren mit ihnen zum Einkaufen und helfen.
Das kostet nichts.
Die Malteser suchen für diese Fahrten Ehren·amtliche.
Die Ehren·amtlichen bekommen ein Fahrer·training und einen Kurs in Erster Hilfe.
Sie lernen auch, wie man mit Roll·stühlen umgeht.
Was wir bieten
- Ausbildung & Weiterbildung
Anforderungen
- Führerschein erforderlich
So erreichen Sie uns
Melden Sie sich bei Sabine Hug
Telefon 0751 / 3661319
per Mail an sabine.hug@malteser.org.


