Ehren·amtliche Paten gesucht
Arkade e.V.
Das sind wir.
Die Arkade ist ein Verein mit etwa 100 Mitgliedern.
Die Arkade gibt es seit 1977.
Sie hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
die psychisch krank sind.
Psychische Krankheiten betreffen das Gehirn und die Arbeit vom Gehirn.
Psychische Probleme sind ganz verschieden.
Die Arkade möchte, dass diese Menschen
im Alltag, also jeden Tag, gut zurecht·finden.
Die Arkade sucht für kranke Jugend·liche eine Gast·familie.
Gast·familien sind Familien, in denen die kranken Menschen für einige Zeit leben.
Die Arkade betreut sie dabei.
Aufgaben:
Unter der Abkürzung KiP suchen wir Familien, Paare oder einzelne Personen als Paten fürJungen und Mädchen.
Diese Jungen und Mädchen haben Eltern, die psychisch krank sind.
Zusammen mit den Paten sollen die Kinder und Jugendlichen Spaß haben und sich keine Sorgen machen.
Was wir bieten
- Aufwandsentschädigung
- Ausbildung & Weiterbildung
So erreichen Sie uns
Informationen bei der Arkade in Ravensburg
Telefon 0751-3665591
Mail an: sylvia.list@arkade-ev.de


