Mitarbeit im Bike·park
Rad·fahr-Verein Weingarten 1894 e.V.
Das sind wir.
Der Rad·fahr·Verein ist ein Sport·verein.
Es gibt ihn schon seit 1894.
Menschen können auf viele Arten Fahrrad·fahren.
Zum Beispiel gemütlich in der Freizeit.
Oder sehr schnell im Wettkampf.
Es gibt viele verschiedene Fahr·räder:
für Straßen, Berge oder den Wald,
mit Batterie und ohne und viele mehr.
Der Rad·fahr·Verein hat vier Abteilungen:
- Rad·ball
- Renn·rad
- Rad·touristik
- Mountain·bike
Jeder und jede kann mitmachen.
Aufgaben:
Im Wald beim Freibad gibt es eine Fahrradanlage.
Die Anlage heißt Bike·park.
Sie besteht aus verschiedenen Wegen,
die die Mountain·biker fahren können.
Diese Wege nennt man Trails.
Die Bike·anlage wurde 2008 eröffnet.
Viele Arbeiten an der Anlage übernehmen Ehren·amtliche.
Der Verein sucht immer Menschen, die Lust haben,
auf der Anlage mitzuarbeiten.
Zum Beispiel bei der Pflege.
So erreichen Sie uns
Im Internet: Bikepark Weingarten – Radfahrer-Verein Weingarten 1894 e.V. (rv-weingarten.de)
Ansprech·partner ist Alex Jungaberle,
E-Mail: mtbdh@rv-weingarten.de