Mitarbeit in der Telefon·seelsorge
Telefon·Seelsorge Oberschwaben-Allgäu-Bodensee
Das sind wir.
Jeder Mensch kann plötzlich große Probleme bekommen.
Und in eine Krise geraten.
Vielen Menschen hilft es, mit anderen zu sprechen.
Und Kummer und Sorgen zu teilen.
Die Telefon·Seelsorge ist für diese Fälle da.
Die Ehren·amtlichen hören zu und helfen.
Egal um welche Uhrzeit.
Auch mitten in der Nacht.
Alles ist anonym.
Das heißt, niemand muss seinen Namen sagen.
Es kostet nichts.
Die Telefonnummer ist
800 111 0 111
oder
0800 111 0 222.
Es gibt auch eine App fürs Handy.
Die heißt Krisen·kompass·App.
Sie ist hier zu finden:
https://www.krisen-kompass.app
Aufgaben:
Die Telefon·Seelsorge ist ein Angebot am Telefon.
Bei der Telefon·Seelsorge rufen menschen an, die Probleme und Sorgen haben.
Sie sprechen mit einem Berater über die Probleme.
Wer Interesse hat, als Berater mitzuarbeiten, kann sich bewerben.
Was wir bieten
- Ausbildung & Weiterbildung
So erreichen Sie uns
Rufen Sie uns an.
Telefon·nummer: 0751-3597770
Internet: TelefonSeelsorge Ravensburg
Ähnliche Möglichkeiten



