Begleitung von Sterbenden
Hospiz·bewegung Weingarten – Baienfurt – Baindt – Berg e.V.
Wenig |
Mittel |
Viel
ID#00106
Das sind wir.
Hospiz ist ein lateinisches Wort.
Hospiz bedeutet: Herberge.
Eine Herberge ist eine sichere Unterkunft.
Ein Hospiz ist ein Ort für schwer·kranke Menschen.
Die meisten von ihnen sterben dort.
Unser Verein hilft Ihnen und Ihrer Familie, wenn ein Mensch stirbt.
Wir begleiten und umsorgen Sie zu Hause.
Ansprechpartnerinnen:
Dorothea Baur, Carola Zweifel
Aufgaben:
Die Hospiz·bewegung sucht Ehrenamtliche.
Die Ehrenamtlichen begleiten Menschen, die sterben werden.
Die Ehrenamtlichen lernen, was dabei wichtig ist.
Sie werden gut auf die Aufgabe vorbereitet.
Was wir bieten
- Ausbildung & Weiterbildung
So erreichen Sie uns
Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0751-18056382
Ähnliche Möglichkeiten

Begleitung von Sterbenden
Hospiz·bewegung Weingarten – Baienfurt – Baindt – Berg e.V.
Wenig |
Mittel |
Viel
Flexibel
Morgens |
Mittags |
Abends



