Altdorfer Schalmeien Weingarten e. V.

0 Gesuche
Weingarten

Das sind wir.

Die Schalmei ist ein Musik·instrument.
Sie hat einen besonderem Klang.
Sie klingt ähnlich wie ein Dudelsack.
Sie sieht aus wie große Flöte.

Den Verein Altdorfer Schalmeiern gibt es seit 1982.
Nur Männer gehören zu der Gruppe.
Sie sind mit ihrer Musik an der Fasnet unterwegs.
Manchmal spielen sie auch an Geburtstagen oder Festen.

Bei Ausflügen oder Weihnachts·feiern sind natürlich ihre Familien dabei.