Arkade e.V.
1 Gesuch
Ravensburg
Das sind wir.
Die Arkade ist ein Verein mit etwa 100 Mitgliedern.
Die Arkade gibt es seit 1977.
Sie hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
die psychisch krank sind.
Psychische Krankheiten betreffen das Gehirn und die Arbeit vom Gehirn.
Psychische Probleme sind ganz verschieden.
Die Arkade möchte, dass diese Menschen
im Alltag, also jeden Tag, gut zurecht·finden.
Die Arkade sucht für kranke Jugend·liche eine Gast·familie.
Gast·familien sind Familien, in denen die kranken Menschen für einige Zeit leben.
Die Arkade betreut sie dabei.


