Blut·freitags·gemeinschaft Weingarten
0 Gesuche
Weingarten
Das sind wir.
In Weingarten wird die Heilig-Blut-Reliquie verehrt.
Das ist ein Behälter aus Gold.
In ihm ist ein Tropfen Blut von Jesus.
Daran glauben die Gläubigen.
Das Blut wird einmal im Jahr durch die Stadt getragen.
Das ist an Weingartens wichtigstem Feiertag.
Der Tag heißt Blut·freitag.
Die Blut·freitags·gemeinschaft gibt es seit 1968.
Sie ist ein Verein.
Sie hat 800 Mitglieder.
Sie kümmert sich um den Gottes·dienst rund um den Blut·freitag.
Und um die Tradition.