Deutsches Rotes Kreuz Weingarten

0 Gesuche
Weingarten

Das sind wir.

Das Rote Kreuz ist eine große Hilfs·organisation.
Eine Organisationist eine große Gruppe.
In dieser Gruppe sind viele Menschen und Vereine.
Sie arbeiten alle zusammen.
Sie machen sich für eine Sache stark. 

Das Deutsche Rote Kreuz hilft in Deutschland.
Die Abkürzung dafür ist: DRK.
Ein rotes Kreuz ist unser Zeichen.
Das Zeichen kennen viele Menschen.

 


Wir vom Roten Kreuz in Weingarten 

  • sind rund 120 Helfer
  • sind zwischen sechs und 91 Jahre alt.
  • arbeiten in ganz verschiedenen Bereichen
  • sind in Erster Hilfe ausgebildet
  • sind für die Bürgerinnen und Bürgern in Weingarten und Berg da
  • treffen uns regelmäßig
  • planen jedes Jahr sechs Blut·spende·aktionen in Weingarten
  • unterstützen Vereine und Gemeinden