Barrierefreiheit

Das ist die Seite www.weingarten-engagiert.de.
weingarten-engagiert spricht man so aus:
wein·gar·ten an·ga·schirt.

weingarten-engagiert ist eine Plattform für Ehren·amtliche.
Ehren·amt bedeutet: Etwas für andere Menschen tun. 
Freiwillig und gern.
Ohne Geld dafür zu bekommen.
Im Ehrenamt darf jeder mitmachen.
Ehrenamt gibt es in allen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Sport
  • Kultur
  • Musik
  • Feste

Das Ehrenamt macht unsere Stadt schöner.
Und lebendiger.
 

Die Seite ist zum großen Teil barrierefrei.

Alle Vereine und Einrichtungen sind in Leichter Sprache zu finden.
Auch alle ehren·amtlichen Angebote sind in Leichter Sprache geschrieben.

Texte in Leichter Sprache sind einfach und gut zu verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Oder für Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.
Leichte Sprache ist aber auch gut für andere Menschen.