Wahl·Oma oder Wahl·Opa

Bürger in Kontakt

Wenig | Mittel
ID#00042

Das sind wir.

Die Gruppe Bürger in Kontakt hat viele Projekte in Weingarten.
Die Abkürzung für Bürger in Kontakt ist BiK.

  • BiK bringt Menschen mit gleichen Interessen zusammen
  • BiK gestaltet die Stadt mit
  • BiK lebt davon, dass viele Menschen mitmachen

 

Aufgaben:

Die Gruppe „Bürger in Kontakt“ wird BiK abgekürzt.
BiK hat viele Angebote, zum Beispiel den Service Wahl·Oma / Wahl·Opa. 
Eine Wahl·Oma ist eine Leih-Oma.
Sie kommt in eine Familie und kümmert sich um ein Kind.
Zum Beispiel geht die Wahl·Oma mit dem Kind auf den Spiel·platz.
Das gleiche machen Wahl·Opas.

Bei BiK können sich Eltern eine Oma oder einen Opa für kurze Zeit "ausleihen".

 

 

Anforderungen

  • Polizeiliches Führungszeugnis

So erreichen Sie uns

Brauchen Sie eine Wahl·Oma oder einen Wahl·Opa?

Dann kommen Sie mal vorbei!
Das Büro von BiK ist mittwochs von 10 bis 12 Uhr geöffnet. 
Es befindet sich in der Kornhausgasse 2.

Sie können mittwochs auch anrufen:
Telefonnummer: 0751 / 5574549.

Oder schreiben Sie BiK eine E-Mail an:
Bik.wgt@web.de.

Ähnliche Möglichkeiten

Paten für ein Stück Weingarten
Bürger in Kontakt
Wenig
Regelmäßig | Flexibel
Morgens | Mittags | Abends
Bücher·tausch
Bürger in Kontakt
Wenig
Einmalig | Regelmäßig | Flexibel
Morgens | Mittags | Abends
Wahl·Oma oder Wahl·Opa
Bürger in Kontakt
Wenig | Mittel
Regelmäßig
Morgens | Mittags | Abends