Betreuung einer Gruppe für Kinder

BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten

Wenig | Mittel | Viel
ID#00111

Das sind wir.

Die Umwelt ist dort, wo wir leben.
Die Umwelt ist auch die Natur.
Beim Umwelt·schutz geht es um

  • Boden
  • Luft
  • Wasser
  • Pflanzen
  • Tiere

Diese Sachen sollen geschützt werden.
Darum kümmert sich der Verein BUND.
Die Abkürzung steht für Bund für Umwelt- und Natur·schutz Deutschland. 
 

Der Verein hat in Ravensburg und Weingarten viele tolle Projekte. 
Zum Beispiel

  • Obst·wiesen pflegen
  • über Umwelt·schutz aufklären
  • Kinder in den Wald begleiten

Kleine Gruppen kümmern sich um bestimmte Themen.
Zum Beispiel um den Schutz von Bäumen

Aufgaben:

In den Kinder·gruppen treffen sich Kinder zwischen sechs und zehn Jahre.
Die Kinder·gruppen des BUND unternehmen tolle Sachen.
Zum Beispiel

  • die Natur beobachten
  • Spielen und Basteln mit Sachen aus der Natur
  • Nist·kästen kontrollieren

Jede Kinder·gruppe wird von Ehrenamtlichen betreut,
zum Beispiel Studenten, aber auch Erzieher.

Wir suchen weitere Betreuer.
Die Betreuer werden eingearbeitet.

So erreichen Sie uns

Ansprech·partner ist Manuel Schiffer, manuel.schiffer@bund.net
Leonhardstraße 18
8212 Ravensburg
Tel.: 0751 21451

Ähnliche Möglichkeiten

Ehrenamtliche mit Hund gesucht!
Integrations·zentrum Weingarten
Wenig
Regelmäßig
Morgens | Mittags | Abends
Paten für Lasten·rad
BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten
Wenig | Mittel | Viel
Flexibel
Betreuung einer Gruppe für Kinder
BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten
Wenig | Mittel | Viel
Regelmäßig