Paten für Lasten·rad
BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten
Das sind wir.
Die Umwelt ist dort, wo wir leben.
Die Umwelt ist auch die Natur.
Beim Umwelt·schutz geht es um
- Boden
- Luft
- Wasser
- Pflanzen
- Tiere
Diese Sachen sollen geschützt werden.
Darum kümmert sich der Verein BUND.
Die Abkürzung steht für Bund für Umwelt- und Natur·schutz Deutschland.
Der Verein hat in Ravensburg und Weingarten viele tolle Projekte.
Zum Beispiel
- Obst·wiesen pflegen
- über Umwelt·schutz aufklären
- Kinder in den Wald begleiten
Kleine Gruppen kümmern sich um bestimmte Themen.
Zum Beispiel um den Schutz von Bäumen
Aufgaben:
Die Gruppe BUND hat Lasten·räder.
Das sind Fahr·räder, die große Dinge transportieren können.
Auch Kinder können mitgenommen werden.
Beim BUND kann man ein Rad ausleihen.
Die Fahr·räder müssen gepflegt werden.
Und manchmal repariert.
Die Gruppe sucht Ehrenamtliche, die sich darum kümmern.
So erreichen Sie uns
Infos zum Verleih gibt es unter Lasten·rad·verleih.
Fragen beantwortet Frau Corinna Tonoli, corinna.tonoli@bund.net.
Ähnliche Möglichkeiten
