Aufbau von digitalem Angebot
BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten
Wenig |
Mittel |
Viel
ID#00109
Das sind wir.
Die Umwelt ist dort, wo wir leben.
Die Umwelt ist auch die Natur.
Beim Umwelt·schutz geht es um
- Boden
- Luft
- Wasser
- Pflanzen
- Tiere
Diese Sachen sollen geschützt werden.
Darum kümmert sich der Verein BUND.
Die Abkürzung steht für Bund für Umwelt- und Natur·schutz Deutschland.
Der Verein hat in Ravensburg und Weingarten viele tolle Projekte.
Zum Beispiel
- Obst·wiesen pflegen
- über Umwelt·schutz aufklären
- Kinder in den Wald begleiten
Kleine Gruppen kümmern sich um bestimmte Themen.
Zum Beispiel um den Schutz von Bäumen
Aufgaben:
Die Gruppe BUND möchte auch Angebote im Internet machen.
Zum Beispiel beim Thema Bildung.
Zum Beispiel mit einem Podcast.
Dafür werden Helfer gesucht.
Mehr zu den Arbeits·gruppen beim BUND unter www.bund-ravensburg.de.
So erreichen Sie uns
Bei Interesse bitte bei Manuel Schiffer melden, manuel.schiffer@bund.net
Ähnliche Möglichkeiten

Betreuung einer Gruppe für Kinder
BUND Orts·gruppe Ravensburg-Weingarten
Wenig |
Mittel |
Viel
Regelmäßig

